Vorstand diskutiert in Oybin aktuelle Themen

Veröffentlicht am 08.12.2012 in Allgemein
 

Die Klausur machte klar, dass es im Wahljahr 2013 um mehr als die üblichen Herausforderungen geht. Auch einen Beauftragten 60+ soll es geben.

Die Themen liegen eigentlich auf der Straße. Vor allem im nächsten Jahr der wichtigen Bundestagswahl wollen wir sie aufnehmen, um zu zeigen, dass sozialdemokratische Politik vor Ort zahlreiche Alternativen zu Stillstand und Lethargie bietet. Neues Vergabegesetz, Sportförderung oder die Möglichkeiten von Wasser- und Bodenverbänden standen dabei im Zentrum der Klausur des Kreisvorstandes Ende November in Oybin. Doch Themen setzen sich nicht von allein in Politikhandeln zum Wohle der Menschen im Landkreis Görlitz um. Vor allem die Verbindungen zu den Gewerkschaften und den Sozialverbänden sollen deshalb weiter ausgebaut und erweitert werden. Dabei können auch Vertreter dieser Einrichtungen einmal zu den Vorstandssitzungen eingeladen werden, so einer der wichtigsten Beschlüsse von Oybin, wo es ebenfalls um die mögliche Wahl eines Beauftragten 60+ ging. Sicher, unsere Altersstruktur könnte jünger sein. Trotzdem brauchen wir in unserem Kreisverband noch mehr die Erfahrungen und das Engagement der Älteren.

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

hghMwdKkYfTntFMYtU

Hallo aus Kolumbien wieder hier. Gute post ich keine Ahnung hatte, hoffe ich, wenn ich nicht die Mfche dieess Thema ffcr einen Artikel zur Verf6ffentlichung in ecoblog, einen neuen Blog habe ich speziell ffcr diesen Zweck. Wie immer bewundert Ihr Blog viele Erfolge. Ich hoffe, Ihre Unterstfctzung in "Coffee and talking shop", es wurde nominiert als eines der besten Blogs von Kolumbien ffcr ein grodfes Magazin. Die Gewinner werden durch Abstimmung gewe4hlt werden. Viel Glfcck und Erfolg.

Autor: Winnie, Datum: 24.12.2012, 19:05 Uhr


Görlitzer Erklärung

/goerlitzer-erklaerung/

vom Kreisvorstand am 09. April 2019 beschlossen

Kontakt

SPD Kreisverband Görlitz

c/o Regionalgeschäftsstelle Dresden

 

Devrientstr. 7

01067 Dresden

 

Telefon: 0351 / 4335631

 

E-Mail: kontakt@spd-neisse.de

Social Media

Counter

Besucher:684950
Heute:54
Online:1