Tag der deutschen Einheit 2022

Veröffentlicht am 03.10.2022 in Allgemein
 

Es wächst zusammen was zusammengehört, das sagte schon Willy Brandt. Der Tag der deutschen Einheit ist wohl einer der emotionalsten Feiertage in Deutschland. Über 40 Jahre waren Familien und Freunde voneinander getrennt und am 9. November 1989 konnten sie endlich wieder zueinander finden.

Heute jährt sich dieser emotionale Tag zum 32. mal und wir müssen uns bewusst machen, dass es noch immer viele Unterschiede zwischen Ost und West gibt. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass es endlich gleiche Löhne gibt und es endlich tatsächlich Gleichheit zwischen Ost und West gibt.

Unsere Standpunkte

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität! 

Kontakt

SPD Kreisverband Görlitz

 

Devrientstraße 7

01067 Dresden

 

E-Mail: kv.goerlitz@spd.de

 

 

Shariff

Counter

Besucher:684957
Heute:10
Online:1