Deutscher Engagementpreis- Jetzt bewerben!

Veröffentlicht am 09.05.2014 in Ankündigungen

Sie kennen jemanden, der sich herausragend ehrenamtlich engagiert und dem Sie dafür „Danke!“ sagen möchten? Dann machen Sie mit!

Noch bis zum 1. Juli 2014 können Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten auf der Internetseite: www.deutscher-engagementpreis.de vorschlagen.

Der Deutsche Engagementpreis ehrt jedes Jahr freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen sowie engagierte Unternehmen und rückt sie stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Diesjährige Schwerpunktkategorie ist das „Miteinander der Generationen“. Hiermit werden Initiativen, Personen oder Organisationen gewürdigt, die sich für den Zusammenhalt der Generationen engagieren und sich damit vorbildlich für die Zukunft des Gemeinwohls einsetzen.

Thomas Jurk, MdB:
„Es ist mir eine große Freude, als „Botschafter“ einer starken Anerkennungskultur für freiwilliges Engagement zu werben. Bundesweit setzen sich über 23 Millionen Menschen aktiv für unsere Gesellschaft ein. Dieses unermüdliche Handeln verdient meine höchste Anerkennung und Respekt.“

Görlitzer Erklärung

/goerlitzer-erklaerung/