Kreisvorstand

Nachstehende Mitglieder wurden auf dem Kreisparteitag am 27.02.2021 in Rietschen in den neuen Kreisvorstand gewählt:

  • Vorsitzende des Kreisverbandes


    Harald Prause-Kosubek
    (OV Niesky-Rothenburg)


    Karin Mohr
    (OV Görlitz)

    Karin Mohr:

    Ich wurde 1944 geboren und war 27 Jahre Fernmeldebeamtin bevor ich mein Studium der VWL absolvierte. Später folgte mein Abschluss als Master of Professional Studies in Industrial and Labor Relations. Ich bin seit 36 Jahren Mitglied der SPD und lebe seit 2014 in Görlitz.

    Als Rentnerin bin ich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich unterwegs. Hier im Mehrgenerationenhaus (Senioren*innen und Kinder) und Kloster Marienthal (Deutsch-Polnische Senior*innen Projekte) und seit 61 Jahren für Verdi und den DGB.

    Harald Prause-Kosubek:

    Ich bin Jahrgang 1971 und habe den Beruf des Tischlers erlernt. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. In meinem Wohnort Niesky engagiere ich mich als Stadt- und Ortschaftsrat (OT See). Außerdem bin ich Ortsvereinsvorsitzender des OV Niesky-Rothenburg.

    Seit 2015 arbeite ich für den Sächsischen Landtag und seit November 2019 bin ich Mitarbeiter von Sabine Friedel (MdL). In diesem Zusammenhang ist mir meine Arbeit als Regionalreferent des Landesverbandes für den Raum Ostsachsen besonders wichtig. Außerdem bin ich seit März 2020 als Geschäftsführer für die Fraktion Bündnisgrüne-SPD-KJiK im Kreistag Görlitz tätig.

    Dafür setzten wir uns ein:

    Wir möchten die SPD zwischen Spree und Neiße im Bündnis mit progressiven Partner*innen stärken. Wir setzen uns dafür ein, dass die SPD als ein verlässlicher Partner für die Bürger*innen in Ostsachsen erkannt und ein starker Faktor im gesellschaftlichen Leben der Region wird. Dazu gehört für uns auch die breitest mögliche Mitgliederbeteiligung im Erneuerungsprozess der Partei. Wichtig ist uns, dass der bevorstehende Strukturwandel - von der Kohle zu innovativen und annehmbaren Alternativen in Arbeit und Wirtschaft - vollzogen wird. Sozialdemokratische Politik muss kommunal erkennbarer werden. Wir möchten die Partei als starke Kraft für Gerechtigkeit, Solidarität und Frieden nach innen und außen vertreten.

  • stellvertretende Vorsitzende

    Lena Weller
    (OV Weißwasser)

    Ulrich Kemmerlings
    (OV Zittau)

     

  • Kassierer

    Uwe Weisbach
    (OV Görlitz)

  • Beisitzer

    Tobias Ganer
    (OV Weißwasser und Umgebung)

    Leonie Liemich
    (OV Zittau)

    Alexander Schulze
    (OV Görlitz)

    Monika Steinke
    (OV Görlitz)

    Henrik Sell
    (OV Großschönau)

    Siegfried Pfalz
    (OV Löbau)

    Mike Thomas
    (OV Görlitz)

 

Unsere Standpunkte:

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität! 

Folge uns auf...

 

Kontakt

SPD Kreisverband Görlitz

c/o Regionalgeschäftsstelle Dresden

 

Devrientstr. 7

01067 Dresden

 

Telefon: 0351 / 4335631

 

E-Mail: kontakt@spd-neisse.de

Shariff

Counter

Besucher:684952
Heute:22
Online:1