Ihre SPD vor Ort

Die kleinste Struktureinheit innerhalb der SPD sind die Ortsvereine. Alle Mitglieder der SPD sind in Ortsvereinen organisiert. Sie halten den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und sind der erste Ansprechpartner in der Region. Im SPD-Kreisverband Görlitz gibt es folgende Ortsvereine, die die Arbeit unserer Mitglieder in den Städten und Gemeinden bündeln:

SPD Ortsverein Bad Muskau Umfasst die Ortschaften Bad Muskau und Gablenz Vorsitzender: Marco Gaebel

SPD Ortsverein Weißwasser Umfasst das Stadtgebiet Weißwasser, die Gemeinde Weißkeißel, die Verwaltungsgemeinschaft Boxberg/OL, Schleife, Groß Düben, Trebendorf Vorsitzender: Knut Olbrich

SPD Ortsverein Niesky-Rothenburg Umfasst die Stadtgebiete Niesky, Rothenburg/OL sowie die Gemeinden Rietschen, Klitten, Horka und Mücka Vorsitzender: Harald Prause-Kosubek

SPD Ortsverein Görlitz Umfasst die Stadtgebiete Görlitz und Reichenbach/OL sowie die umliegenden Gemeinden Schöpstal, Markersdorf und Vierkirchen Vorsitzende: Gerhild Kreutziger

SPD Ortsverein Löbau Umfasst das Stadtgebiet Löbau sowie die umliegenden Gemeinden von Schönau-Berzdorf, über Kemnitz bis Ebersbach/ Neugersdorf, Herrnhut bis Oppach und Ostritz Vorsitzender: Andreas Herrmann

SPD Ortsverein Großschönau Umfasst die Verwaltungsgemeinschaft Großschönau-Hainewalde Vorsitzender: Volker Hofmann

SPD Ortsverein Zittau Umfasst das Stadtgebiet Zittau mit seinen Ortschaften Eichgraben, Hartau, Pethau, Hirschfelde, Schlegel, Wittgendorf und Dittelsdorf sowie den Gemeinden Olbersdorf, Oybin, Oderwitz und Mittelherwigsdorf. Vorsitzender: Christian Lange

Kein Ortsverein der SPD in Ihrem Ort? Kein Problem. Wenden Sie sich bei Fragen oder mit Problemen an einen Ortsverein in Ihrer Nähe oder an die SPD-Regionalgeschäftsstelle in Görlitz oder Dresden.

Könneritzstraße 3

Telefon: 0351 / 8032051