Ihre SPD im Kreistag

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Wählerinnen und Wähler,

am 26. Mai 2019 wurde über die Zusammensetzung des Kreistages der 7. Wahlperiode (2019-2024) in unserem  Landkreis Görlitz abgestimmt. Dabei haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt. Vier Kreisräte der SPD werden sich dafür einsetzen, dass auch in unserem Landkreis soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle hier lebenden Menschen nicht unter den Tisch fällt.

Eine Fraktion im Kreistag muss aus mindestens sechs Mitgliedern bestehen. Deshalb haben sich unsere Kreisräte dazu entschlossen, mit den Kreisräten von Bündnis 90/Die Grünen und den Kreisräten der Wählergemeinschaft Kinder, Jugend und Familie (KJiK) eine gemeinsame Fraktion mit insgesamt 11 Mitgliedern zu bilden.

Das sind unsere Fraktionsmitglieder im Kreistag Görlitz:

• Ralf Brehmer, Bürgermeister in Rietschen
  • Tobias Steiner, Bürgermeister in Oybin
  • Thomas Baum, Bad Muskau

Geschäftsstelle: Berliner Str. 31, 02826 Görlitz

• Telefon: 03581 / 8766900

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen uns eine erfolgreiche kommunalpolitische Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren.

Unsere Standpunkte:

Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität!

Folge uns auf...

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in